Infusionstherapie

Körperliche Abgeschlagenheit, nachlassende Konzentration, unruhiger Schlaf, Gewichtszunahme, Veränderungen der Haut oder wiederkehrende Infekte – all diese Anzeichen sind Hinweise darauf, dass Ihre Gesundheit und Ihr seelisches Wohlbefinden aus dem Lot geraten sind. Mit einer Infusionstherapie versorgen wir Ihren Körper ganz gezielt mit individuell ausgewählten Wirkstoffen, die Ihnen einen ganzheitlichen Energieschub geben.

Mit folgenden Infusionstherapien können wir Sie in unserer Praxis behandeln:

Schmerzfrei: Procain-Baseninfusion
Die Procain-Basen-Infusion beschleunigt die Entsäuerung des Gewebes und fördert die Durchblutung. Neben der entzündungshemmenden und entgiftenden Wirkung hat die Behandlung eine schmerzlindernde und entspannende Wirkung auf das Nervensystem.
Sie hilft bei:

• Körperentsäuerung bei chronischen Erkrankungen
  • Chronischen und systemischen Schmerzzustände
  • Rheuma- und Arthrosetherapie
  • Durchblutungsförderung

Immunabwehr
Vitamin C in hoher Dosierung sorgt für eine Stärkung des Immunsystems, hemmt Entzündungen und fängt Radikale ab. Zudem regt es das Entgiftungssystem an und verkürzt den Heilungsprozess. Die Aufnahmefähigkeit des Körpers von oral zugeführtem Vitamin C ist jedoch stark begrenzt. Krankheitsbedingt ist zudem häufig die Aufnahme durch die Darmschleimhäute reduziert.
Ein wirksamer Vitamin-C-Spiegel kann therapeutisch teilweise nur erreicht werden, indem Vitamin C als Injektion oder Infusion, also direkt über die Blutbahn, dem Körper zugeführt wird. Problemlos können auch weitere Bausteine wie Aminosäuren. Elektrolyte und das antioxidativ wirksame Glutathion hinzugefügt werden. Sinnvoll ist diese Infusionstherapie bei:

• Infektanfälligkeit (Grippaler Infekt, Erkältung, Gürtelrose, Lippenherpes)
  • Akuten und chronischen Schmerzzuständen
  • Gelenkerkrankungen
  • Erschöpfung
  • Konzentrationsschwäche
  • Chronische Entzündungen, Zahnfleischbluten

Anti-Stress: Vagusvit® Infusion
Wenn das vegetative Nervensystem (Sympathikus & Parasympathikus) nicht ausbalanciert sind, kommt es zu einer ungesunden autonomen Dysbalance. Auslöser kann unter anderem Stress sein. Die Vagusvit® Infusion wurde von Experten der autonomen Funktionsdiagnostik und der Regulationsmedizin speziell für Patienten mit einer autonomen Dysbalance entwickelt. Indikationen sind:

• Erektile Dysfunktion / Infertilität
  • Nervosität
  • Allergische Erkrankungen
  • Reizdarm / Akute Stressbelastung
  • Eingeschränkte Kompensationsfähigkeit des vegetativen Nervensystems
  • Burn-out
  • Rezidivierende Infekte
  • Rückenschmerzen / Lumbalgien
  • Colon spasticum

Entgiftung: Detox Infusion
Viele Schadstoffe wie Chemikalien, Pestizide in der Nahrung, Abgase und Schwermetalle belasten unseren Organismus. Die Folgen sind Müdigkeit, Leistungsschwäche, Verstimmung oder Schlafstörung. Auch die zunehmenden Zivilisationskrankheiten sowie Allergien, eine Infektneigung und sogar Tumorerkrankungen werden auf die mangelnde Entgiftung zurückgeführt.
Die Detox Infusionen unterstützen den Körper bei der Entgiftung und helfen dem Organismus dabei, sich schnell und wirksam von Schadstoffen zu befreien. Toxine werden schneller abgebaut, die Flüssigkeitsspeicher aufgefüllt und der Elektrolyt-Haushalt ausgeglichen. Die Infusion enthält wichtige Aminosäuren wie Glutathion und deren Vorstufen, die Schwermetalle, krebserzeugende Substanzen und andere Toxinen binden und aus dem Körper transportieren. Je mehr schädlichen Einflüssen der Körper ausgesetzt ist, desto mehr Glutathion wird verbraucht und steht somit für die eigentliche Entgiftung nicht mehr zur Verfügung. Die Detox-Infusionen sind übrigens auch sehr hilfreich bei einem dicken Schädel nach zu viel Alkohol.

• Belastung durch Pestizide, Farbstoffe, Lösungsmittel, Schwermetalle oder Nanopartikel
  • Unterstützend bei Tattooentfernung, Permanent Make Up Entfernung
  • Leistungsschwäche
  • Katerstimmung
  • Schlafstörung

Anti-Age & Vielfalt: Mito Energy Infusion
Die Mitochondrien sind die Kraftwerke in jeder Zelle. Sie sind wichtig für Stoffwechsel-, Energieleistungen und Entgiftungsvorgänge. Psychische und physische Überlastungen stehen oft mit einer Störung der Mitochondrienfunktion in Zusammenhang. Die Mito Energy Infusion aktiviert Ihre Mitochondrien mit wertvollen Wirkstoffen aus einem Komplex an Vitamin C, Glutathion, Mineralien, Aminosäuren und Vitamin B. All diese Wirkstoffe haben eine synergetische Auswirkung auf die Mitochondrien und steuern die Entgiftungsphasen.

• Mitochondriopathie: Mangel an zellulären Energieträgern (ATP-Mangel)
  • Erschöpfungszustände, Stress, Burn-out, Schlafstörungen
  • Fibromyalgie, Migräne
  • Ambitionierter Sport oder Leistungssport
  • Infertilität, Kinderwunsch

Stimmung & Schlaf: Neuro Infusion
Tryptophan ist eine Vorstufe des Neurotransmitters Serotonin. Dieses ist auch bekannt als »Wohlfühlhormon« zur Entspannung und Balancierung des Nervensystems. Bei Unruhezuständen, Nervosität und Schlafstörungen kann diese Infusion eingesetzt werden. In Verbindung mit weiteren ausgewählten Aminosäuren wie Glycin und Taurin können ein Ausgleich und positive Stärkung erreicht werden.

• Stimmungstief
  • Innere Unruhe, Nervosität
  • Ein- und Durchschlafstörung
  • Mangelnde Erholungsfähigkeit
  • Fibromyalgie, vegetative Beschwerden

Sport & Muskel: Elektrolyt-Aminomix Infusion
Die Elektrolyt-Aminomix Infusion ist das Richtige für Kraft- und Ausdauersportler, zum Aufbau der Muskelfasern und zur Steigerung der körperlichen Leistungsfähigkeit. Regenerierende Aminosäuren wie Arginin und Methionin werden in dieser Infusion mit wichtigen Mikronährstoffen und Spurenelementen für den Muskelstoffwechsel kombiniert.

• Regeneration nach körperlichen Leistungen
  • Ambitionierte Sportler zur Prävention
  • Wadenkrämpfe

Kollagen & Spannkraft: Beauty Box Infusion
Wahre Schönheit kommt von innen. So ist es zu verstehen, dass Nährstoffmangel auch zu Problemen von Haut und Haaren, sowie anderer kollagener Strukturen im Körper wie Muskeln, Faszien und Knorpelgewebe führen. Diese Infusion eignet sich besonders bei unreiner Haut & Akne, dünner werdendem Haar & Haarausfall, brüchigen Fingernägeln, schwachem Bindegewebe, verzögerter Wundheilung & Keloid-/Narbenbildung. Auch bei Arthrose und Muskelfunktionsstörungen ist eine Unterstützung des Kollagenaufbaus sinnvoll. Maßgeblich kommen die Aminosäuren Prolin und Lysin zum Einsatz: Sie regen die Kollagenbildung an. Unterstützend wirken Biotin und Glycin sowie Vitamin C. Die Haut wird gefestigt und das Bindegewebe gestrafft.

• Unreine Haut
  • Dünnes Haar, Haarausfall
  • Schwaches Bindegewebe
  • Wundheilungsstörung, Narbenbildung
  • Arthrose, Muskelfunktionsstörungen

Kinderwunsch: Omegaven Infusion
Diese Infusionen mit hochdosierten Omega-3 Fettsäuren unterstützen Sie effektiv bei einer Kinderwunschbehandlung. Sie werden auch empfohlen bei Burn-out und mitochondrialer Dysfunktion sowie bei chronischem Erschöpfungssyndrom.